Rom 2018

Nach 2 Jahren Planung - 871 Gaesdoncker - 1523 km - 1 Ziel: Rom

Rom-Tours
... und ein besonderes Projekt

Und auch heute war wieder viel los und die Füße mussten den ein oder anderen Kilometer zurücklegen. Es soll Schrittzähler bei den älteren Schülern geben, die 18 km und über 23.000 Schritte ausweisen. Natürlich werden auch immer wieder Bus oder Metro genutzt, aber man muss doch den ein oder anderen Meter zu den Sehenswürdigkeiten gehen. Der gemeinsame Treffpunkt war heute die Messe in Sankt Paul vor den Mauern. Danach zog es unsere Sextaner ans Meer nach Ostia, Es wurde der Vatikan besichtigt, auch das Kolosseum stand für einige auf dem Programm, ebenso wie das Leonardo da Vinci Museum oder die vatikanischen Museen. Besonders war die Aktion der 6a, die in Deutschland für Flüchtlingsmütter und -kinder Stofftiere und Babykleidung gesammelt hatte und der deutsch/evangelischen Gemeinde 17 Säcke übergeben hat. Und morgen treffen wir Papst Franziskus!!

rom 4 0


rom 4 1


rom 4 2


rom 4 3


rom 4 4


rom 4 5


rom 4 6


rom 4 7

rom 4 8

rom 4 9

rom 4 zehn


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok