Die ersten Informationen
Wenn aus Träumen Pläne werden

Nachdem Spiritual Cornelius Happel seine Idee in der Lehrerkonferenz vorgebracht hatte, man einige Rahmenbedingungen geklärt hatte und die endgültige Zustimmung des Lehrerkollegiums eingeholt hatte, stand die Information der Mitbestimmungsgremien im Vordergrund. Bei der Schulkonferenz im Dezember 2016 wurden dann die ersten Informationen an die Vertreter der Eltern und die Vertreter der Schülerinnen und Schüler gegeben. Auch hier wurden die jeweiligen Vertreter gebeten die Informationen an die Schulpflegschaft bzw. an die Schülerschaft (SV) weiterzugeben. Die erste Präsentation, die in diesem offiziellen Rahmen stattgefunden hat finden Sie auf der folgenden Seite. Auch der Elternbrief, der kurz vor Weihnachten an alle Eltern ging, ist hier aufrufbar.