Alles auf einen Blick
Ein BLOG für die Romfahrt

Der Ausdruck Blog stammt aus einer Kombination von Web und Log (Logbuch) und wurde als BLOG zu einer offenen Ausdrucksform des Internets. Alle Leute die autorisiert sind und über die Zugangsdaten verfügen, können hier Artikel verfassen und für die Web-Öffentlichkeit freigegeben. Wir möchten mit diesem BLOG eine möglichst große Transparenz schaffen und allen Interessenten auf diese Weise Informationen über unsere geplante Rom Wallfahrt 2018 zukommen lassen.
Hier soll, von den ersten Ideen (siehe unten) bis zur aktuellen Berichterstattung in Rom alles „geblogt“ werden, was wir planen, veranstalten, erleben und vorhaben. Natürlich werden wir auch die meisten Aktivitäten in diesem Kontext fotografieren und die Bilder hier ins Netz stellen. Selbstverständlich werden hier auch unsere Schülerinnen und Schüler zu Wort kommen und ihre Erlebnisse und Gedanken schildern können. Wir möchten alle Interessenten einladen, mit uns gemeinsam den spannenden Weg nach Rom zu gehen. Denn, es führen ja bekanntlich alle Wege nach Rom.