News

Die Gaesdonck ist eine besondere Bildungseinrichtung.

Gocher Gespräche 2019
Die Junior-Business-School beim Kamingespräch

Das Thema „Moral in der Wirtschaft“ war in diesem Jahr das zentrale Thema bei den Gocher Gesprächen rund um die Verleihung des Arnold-Jansen-Preises 2019. Was liegt näher, als dieses hochkarätige Symposium an der ehemaligen Schule des Namensgebers durchzuführen? Arnold Janssen, der Gründer der Styler Missionare war immerhin Schüler der Gaesdonck, als das Gymnasium gerade gegründet worden war.

An diesem Wochenende wurden rund um die Preisverleihung an Dr. Dr. Thomas Rusche einige Veranstaltungen an der Gaesdonck durchgeführt. Das persönliche Treffen der Business-School-Absolventen mit dem Preisträger bei einem Kamingespräch im Augustinuskeller und der Vortrag des Mediziners und Theologen Manfred Lütz, der auf amüsante und unterhaltsame Weise aus seinem Buch vortrug, waren besondere Momente, die an diesem ereignisreichen Wochenende besonders unsere Oberstufenschüler beeindruckten.


Rusche 1

Rusche 2

rusche 3

Lutz 1

Lutz 2

lutz 3

lutz 4

Linkservice

In diesem kleinen Menü, rechts neben den News, werden wir künftig Direktlinks zur Verfügung stellen, die sich nach der Aktualität der besuchten Seiten richten wird. Es sollen dabei auch die Dateien im Downloadbereich berücksichtigt werden, die von Usern angeklickt werden, nachdem sie sich auf der Newsseite umgesehen haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok