News

Die Gaesdonck ist eine besondere Bildungseinrichtung.

Internatsfahrt zum Eishockeyspiel nach Krefeld

Nachdem in diesen Tagen alle Häuser traditionell stilvoll das gemeinsame Adventessen durchgeführt hatten, ging es für alle Schülerinnen und Schüler des Vollinternates am Freitagabend zum Königspalast nach Krefeld. Ein Heimspiel der Krefeld Pinguine gegen den ERC Ingolstadt stand auf dem Programm und hierzu war ein Tribünenblock für die Gaesdoncker Internatsgemeinschaft reserviert.

Bereits vor dem Spiel wurden wir durch ein spektakuläres Intro und das besonders hervorgehobene „Einlaufen der Eishockeystars“ gut unterhalten. Spätestens im letzten Drittel sprang dann auch endgültig der Funke über und die „Gaesdoncktribüne“ schloss sich vereinzelt den durchgängigen Fangesängen der „Pinguine“ an. Da die reguläre Spielzeit mit einem 2:2 abschloss, erlebten wir noch eine „Overtime“, und das darauffolgende „Penalty“ sorgte dann endgültig für den knappen Sieg des ERC Ingolstadt. Uns wurde an diesem Abend somit alles geboten, was die DEL bei einem Ligaspiel zu bieten hat, und im Anschluss wurde schon der Wunsch laut, ein solchen Besuch im Eishockeystadion zu wiederholen.

EH

EH2

EH3

EH4

EH5

EH6

EH7

Linkservice

In diesem kleinen Menü, rechts neben den News, werden wir künftig Direktlinks zur Verfügung stellen, die sich nach der Aktualität der besuchten Seiten richten wird. Es sollen dabei auch die Dateien im Downloadbereich berücksichtigt werden, die von Usern angeklickt werden, nachdem sie sich auf der Newsseite umgesehen haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok