News

Die Gaesdonck ist eine besondere Bildungseinrichtung.

Stilvolle Adventsfeier der Primaner
Nikolaus zu Gast im Primanerhaus Phönix

Wenn der Erzieher per „Standing Ovations“ gefeiert wird, muss etwas Außergewöhnliches passiert sein. So ist es schon eine gute Tradition im Primaner Haus Phönix, dass der Nikolaus die Jungen in der Adventszeit besucht. Auch in diesem Jahr fand am Nikolausabend eine stimmungsvolle Feier im altehrwürdigen Klosterspeisesaal statt. 

Der neue Direktor, Herr Dr. Oberdörster ließ es sich nicht nehmen dieser Feier beizuwohnen. Nach einem tollen Abendessen betrat der Nikolaus (unter dem Bischofskostüm verbarg sich der Internatsleiter Michael Gysbers) den Klosterspeisesaal, um gekonnt in Reimform die Gedichte über die Oberstufenschüler vorzutragen. Viele lustige Anekdoten wurden den Zuhörern präsentiert, die mit viel Applaus der anwesenden Primaner honoriert wurden. Das stilvolle Fest wurde abgerundet durch ein gemütliches Beisammensein in der Taverne.

,

N2

N3

N4

 

 

Linkservice

In diesem kleinen Menü, rechts neben den News, werden wir künftig Direktlinks zur Verfügung stellen, die sich nach der Aktualität der besuchten Seiten richten wird. Es sollen dabei auch die Dateien im Downloadbereich berücksichtigt werden, die von Usern angeklickt werden, nachdem sie sich auf der Newsseite umgesehen haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok