News

Die Gaesdonck ist eine besondere Bildungseinrichtung.

Die Gaesdonck in Münster

aCAGella und Gospelchor beim Katholikentag

Am Freitag, dem 11. Mai 2018, ist die Gaesdonck zum Katholikentag in Münster gefahren. Darunter unser Schulchor aCAGella und unser Gaesdoncker Gospelchor. Wir sind morgens von der Gaesdonck mit den Bussen losgefahren und als wir ankamen, sind wir mit der ganzen Gruppe mit einem Linienbus zur St. Mauritz Kirche gefahren. Als wir dann in der Kirche eintrafen, war ein Teil unserer Gruppe schon vor Ort. Die Mikrofone, Lautsprecher und Instrumente waren schon aufgebaut und es konnte bald losgehen.

Wir haben alle unsere Gaesdonck-Pullover angezogen und angefangen, uns einzusingen. 
Nun ging der Wortgottesdienst auch schon los. Die Messe war in Gesang und kleine „Vorträge“ aufgeteilt. Wir haben unser komplettes Programm gesungen, dabei sind zum Beispiel die Lieder „Holy“, „When love takes over”, “Love shine a light”, “Viva la Vida” oder „Halleluja“ erklungen. Die Kirche war gut gefüllt und die Leute haben kräftig mitgesungen. Wir hatten ebenfalls eine Leinwand, worauf die Liedtexte standen. Der Wortgottesdienst ging ungefähr zwei Stunden. Danach haben wir den Tag noch in Münster verbracht und sind abends mit den Bussen wieder zurückgefahren.

Kath2

Kath1

Kath3

Kath4

Kath5

Linkservice

In diesem kleinen Menü, rechts neben den News, werden wir künftig Direktlinks zur Verfügung stellen, die sich nach der Aktualität der besuchten Seiten richten wird. Es sollen dabei auch die Dateien im Downloadbereich berücksichtigt werden, die von Usern angeklickt werden, nachdem sie sich auf der Newsseite umgesehen haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok