Malteser Schulsanitäter
Das ist schon eine coole Truppe - unsere Schulsanis

Wer kennt es nicht: Ein Funkgerät liegt auf dem Tisch und manchmal hört man das hohe Signalgeräusch aus dem Lautsprecher des Gerätes. Mittlerweile hat man sich daran gewöhnt, dass zwei Schüler nach diesem Geräusch dem Lehrer einen Blick zu werfen und den Raum verlassen. Allen Beteiligten ist klar, die Schulsanitäter haben einen Einsatz. Mittlerweile sind es viele Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die sich zum Sanitätsdienst gemeldet haben und man ist seitens der Schule froh, die Schulsanitäter zu haben. Ob Teekochen, erste Hilfe leisten, Verbände anlegen oder wechseln, oder auch mal in einem Gespräch einen Sextaner das Heimweh nehmen, dafür sind sie da und sie machen einen sehr guten Job. Wenn es etwas Ernsteres ist, gibt es auch noch Schwester Theogarde, die im Notfall auch schon einmal den Notarztwagen kommen lässt, da.
Jetzt haben unsere Malteser Schulsanitäter an einem Wettbewerb teilgenommen und ihre Arbeit in einem kleinen Filmchen dokumentiert. Da ist es doch Ehrensache die Truppe mit einem Klick auf den grünen Go-Button und dem Haken vor dem Collegium Augustinianum Gaesdonck zu unterstützen. Der kleine Film ist hier natürlich auch zu sehen. Einfach scrollen..

Loading...
Loading...