Grenzüberschreitendes Musikprojekt
3 Big-Bands auf der Gaesdoncker Aulabühne

Es waren annähernd 100 Musiker auf der Bühne unserer Aula, als man gemeinsam zwei Stücke an diesem Sonntagnachmittag präsentierte. Den Auftakt machte an diesem Tag die Big-Band des Straelener Gymnasiums, die vorrangig rockiger Stücke präsentierte. Das Orchester des College den Hulster Venlo vermochte es ebenfalls, die Zuschauer mit Popsongs von Abba bis Udo Lindenberg und Helene Fischer zu begeistern. Die Gaesdoncker Big-Band überzeugte im Anschluss mit Werken aus Musicalproduktion und Filmmusik.

Den Abschluss bildete dann zwei gemeinsam gespielte Stücke, die vor allen Dingen vor dem Hintergrund der niederländisch-deutschen Freundschaft ein eindrucksvolles Beispiel für grenzüberschreitendes Musikverständnis waren. Wir bedanken uns bei der Euregio Rhein-Waal, die dieses Musikprojekt im Rahmen der Mini-Projekte mit Mitteln des EU-Programms INTERREG Deutschland-Nederland unterstützt hat








 
 
 







 
 
 













 

Loading...
Loading...