Unseren Leitsatz „Du bist uns wichtig“ erleben lassen
Dialognachmittag mit Schülern, Lehrern, Erziehern und dem Direktorat

Am Freitag, den 17.03.2017 fand in der Zeit von 14:00 bis 18:00 ein Dialognachmittag statt, zu dem Schüler, Lehrer, Erzieher und das Direktorat eingeladen waren. In interaktiven Kleingruppen wurden wahrgenommene Problemfelder aufgegriffen, besprochen und reflektiert. Ziel war es, sich gemeinsam auf den Weg zu machen, in den Dialog zu treten und lösungsorientierte Ansätze zu schaffen. Es bildeten sich unterschiedliche Arbeitskreise, welche sich zeitnah mit der Weiterentwicklung und der praktischen Umsetzung der verschiedenen Handlungsfelder auseinandersetzen. Es war eine gelungene Veranstaltung und ein wichtiger Schritt sich weiterhin gemeinsam auf den Weg zu machen, um gemeinsam Zukunft zu gestalten. Wir bedanken uns bei dem "Quest Team - Die Potientialentwickler" für die Anleitung und Oranisation des Dialognachmittages und bei den rund 70 Teilnehmern für ihr engagiertes und konstruktives Mitwirken.

Vor den Sommerferien 2016 führte der Rheinisch-Westfälischer Genossenschaftsverband e.V eine Zufriedenheitsumfrage bei den Gaesdoncker Schülern und Eltern durch. Die Ergebnisse wurden bereits in den verschiedenen Gremien von Schule und Internat vorgestellt. Unterm Strich kann die Institution mit den Ergebnissen zufrieden sein, wobei es durchaus in bestimmten Handlungsfeldern Entwicklungsbedarf zu geben scheint.


 

Loading...
Loading...