Jetzt Tickets sichern
Im Juli rocken die Piraten die Gaesdonck

Musicals sind „in“ - nicht zuletzt die Tatsache, dass bei der diesjährigen Oscarverleihung der Musicalfilm „La La Land“ die meisten Preise abräumte, zeigt, dass wir uns gerne von Musicals verzaubern lassen. Auch auf der Gaesdonck wird es im Sommer (Juli 2017) wieder eine spektakuläre Musicalaufführung geben. Lars Poley und Daniel Verhülsdonk haben diesmal das komplette Musical selbst geschrieben und mit den Schülerinnen und Schülern des Literatur- und Musikkurses eingeübt. Insgesamt werden fast 100 Schüler an der Aufführung beteiligt sein. Viele Gaesdoncker Kurse der Oberstufe haben bereits Vorarbeiten geleistet. Neben den oben genannten Kursen, die sich vorrangig der Ausbildung der Schauspieler und Musiker widmeten, haben auch der Medienkurs, der Kunst-Projektkurs und der Informatikkurs der Q 2 dieses Spektakel vorbereitet. Damit sich Interessenten von den Vorbereitungen und den fortschreitenden Proben ein Bild machen können, haben die Schülerinnen und Schüler verschiedene Plattformen im Internet geschaffen..

Die Musical Homepage

Das Interview mit den Machern (Lars Poley und Daniel Verhülsdonk)
Die Facebook-Seite

Sichern Sie sich hier Tickets für die Aufführungen am 7./8. oder 9.Juli 2017.

Im Jahr 2014 präsentierten die beiden Protagonisten das erste Musical mit dem sie nicht nur die Gaesdoncker Gemeinschaft verzauberten. (Der Titel des Musicals: Hexe schlägt zurück) toll aufgelegte Schülerinnen und Schüler hatten zur Livemusik eine Projektband mit hervorragenden musikalischen und schauspielerischen Fähigkeiten das Musical auf die Gaesdoncker Aula Bühne gebracht. Diesmal war alles anders. Die beiden Lehrer hatten das Musical gemeinsam geschrieben und proben seit einem halben Jahr die Songs mit einer Projektband. Erste Aufnahmen mit Julian Daniels im Gaesdoncker Tonstudio haben ebenfalls bereits stattgefunden, damit die Schüler ihre Gesangsparts üben können. Der Kunstprojektkurs mit Herbert Cürvers arbeitet bereits seit Monaten an den Kulissen und Requisiten, die von den Schülerinnen und Schülern entworfen und gebaut werden. Im Projektkurs Medien von Rudolf Bergers wurde eine Print-Kampagne konzipiert und realisiert. Der Informatikkurs der Q2 programmierte das Ticketsystem und erstellte die Homepage mit einem Contentmangementsystem.
 





 

Loading...
Loading...