Its Christmas Time...
Do They Know it´s Christmas?

Dieser Song ist schon über 30 Jahre alt. Er wurde im November 1984 von Bob Geldorf und Midge Ure geschrieben und von den Größen der Rockmusic der 80er Jahre aufgenommen (Sting, Boy Geoorge, Duran Duran, Spandau Ballet usw.) und erstmalig als Weihnachtslied veröffentlicht. Aus dieser Initiative der Rockmusiker wurde eine bis heute aktive Welthilfsorganisation, die immer noch gegen den Hunger in der Welt kämpft. Aus dem Band Aid Projekt wurde 1985 das erste Live AID, ein weltumspannendes Konzertspektakel, das ebenfalls von Geldorf initiert wurde. Immer wieder gibt es Coverversionen, deren Erlöse ebenfalls der guten Sache zukommen. (Einfach auf "weiterlesen" klicken und sich das Video anschauen - es lohnt sich) 

Dieses Lied war für Daniel Verhülsdonk, Gaesdoncker Musiklehrer, und seine Kollegen der Lehrerband die Basis für ein neues Arrangement, das im Gaesdoncker Tonstudio mit der Gaesdoncker Schulgemeinschaft aufgenommen wurde. Man spürt den Spaß aller Beteiligten bei den Aufnahmen, die in diesem Video festgehalten wurden. Nachdem die Nutzung bei der Gema beantragt wurde und wir nun dieses Video als Weihnachtsbotschaft verbreiten dürfen, wollen wir aber auch um eine kleine Spende für unser Ghana-Projekt bitten, für das unsere Schülerinnen und Schüler das ganze Jahr über Spenden sammeln, die wir konkreten Projekten vor Ort zuweisen können.

 



Auf diesem Weg möchten wir allen eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachten wünschen und auch um eine kleine Spenden für unser Ghana-Projekt (passend zum Song) bitten. (DKM Münster EG IBAN: DE28 4006 0265 0002 0458 05, BIC: GENODEM1DKM) 

Loading...
Loading...