Von Blutsaugern & Vampiren

Ausflug der Gaesdoncker Bigband zum Musical „Tanz der Vampire“

Anfang der diesjährigen Herbstferien unternahmen einige Mitglieder der Gaesdoncker Bigband gemeinsam einen zweitätigen Ausflug nach München. Ziel unseres Ausflugs war dabei der Besuch des Musicals „Tanz der Vampire“, welches erst seit Anfang Oktober in München aufgeführt wird. Dadurch wollten wir uns insbesondere auf unser nächstes großes Konzertprojekt im April 2017 vorbereiten, denn auf unserem aktuellen Probenplan steht dafür ein großes Medley mit den beeindruckendsten Melodien dieses Musicals.

Und nach der Vorstellung waren wir uns einig, dass nicht nur die Melodien beeindruckend sind, sondern gleichermaßen auch Licht, Bühnenbild und vor allem die Schauspieler dieses fantastischen Musicals dazu beigetragen haben, uns einen unvergesslichen Abend zu gestalten.
Den Ausflug rundeten wir am nächsten Tag mit einem Besuch im Deutschen Museum München und im Planetarium ab, bevor wir uns auf die lange Zugfahrt zurück Richtung Niederrhein begaben. Für alle Teilnehmer steht fest, dass dies ein sehr gelungener Ausflug war, von dem sie noch lange erzählen werden.
Wer die Gaesdoncker Bigband gerne bei der Präsentation des „Tanz der Vampire“ erleben möchte, ist herzlich eingeladen zu unserem Konzertprojekt „music connects“, welches am 2.April in Kooperation mit der Director’s Cut – Bigband aus Straelen und dem Orchester des College Den Hulster Venlo in der Gaesdoncker Aula stattfinden wird.
 
Loading...
Loading...