Die Ehemaligen setzten sich durch...

24. Gaesdoncker Fußballturnier 2016

In diesem Jahr nahmen zehn Mannschaften an dem Fußballturnier teil. Außer unseren Internatsmannschaften und der Mannschaft der Erzieher und Lehrer, die im letzten Jahr das Turnier gewinnen konnten, waren noch fünf Abi Jahrgänge(2007,2010, 2013, 2014,2015) vertreten.

Nach der Vorrunde wurde in zwei Gruppen eine Zwischenrunde gespielt, bei der sich die beiden besten Teams noch durch das Halbfinale kämpfen mussten, um am Ende um Platz drei oder um den Sieg spielen zu können.

Es waren wie immer spannende, kämpferische und gute Spiele, bei denen sich zum Glück niemand verletzte. Der Spaß und die Freude an der Begegnung standen im Vordergrund. Nach der Vorrunde und der Zwischenrunde waren die Erzieher/Lehrermannschaft und Haus Phönix noch ungeschlagen. Erst im Halbfinale verloren diese beiden Mannschaften nach einem Unentschieden von 1:1 im 7 m Schießen. Damit standen in diesem Jahr die Abi Jahrgänge 2010 und 2013 im Finale. Der Abi Jahrgang 2013 konnte das bis zum Schluss sehr ausgeglichene Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Platz drei belegte Haus Phönix, die mit 3:1 gegen die Lehrer/ Erzieher Mannschaft gewinnen konnten. Den 5. Platz erspielten Ehemalige für Haus Trevi und sechster wurde der Abi Jahrgang 2015.


 

Loading...
Loading...