Firmvorbereitung 2015/16
Firmlinge fahren nach Münster
Am vergangenen Wochenende machten sich fünf Firmlinge mit ihrem Katecheten Michael Gysbers auf den Weg nach Münster. Vor Ort hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, ein Kapuzinerkloster zu besichtigen und einiges über das Leben in einem Kloster zu erfahren. 

Die Gemeinschaft der Kapuziner ist ein weltweiter, katholischer Männerorden. In Deutschland gibt es die deutsche Kapuzinerprovinz. Männer unterschiedlicher Herkunft und Ausbildung, aber der gleichen franziskanischen Gesinnung, bilden diese Ordensgemeinschaft. Sie engagieren sich in der Bildung für Notleidende und Bedürftige sowie in der Seelsorge. Die Einrichtungen der deutschen Kapuziner sind vielseitig und über Deutschland verteilt. An dieser Stelle möchten wir Bruder Markus sehr herzlich für die Gastfreundschaft danken. Im Anschluss wurde der Vorabendgottesdienst in St. Lamberti besucht. Natürlich war ein Abstecher in die Pizzeria Mocca d’or Pflicht und der Abend klang in einer gemütlichen und geselligen Runde aus.

 

 

Loading...
Loading...