Gelungener Start in die Qualifikationsphase
Grillfest des Primanerhauses Phönix

Kurz vor den Sommerferien sind 17 Internatsschüler der jetzigen Klasse 11 in das Primanerhaus Phönix für die letzte Etappe zum Abitur, die Qualifikationsphase, eingezogen. Aus diesem Anlass hatte der zuständige Erzieher Heribert Schnittker alle Eltern seiner neuen Wohngruppe zu einem Grillfest eingeladen. Auch der Direktor Herr Broeders, Frau Mann als Schulleiterin, Herr Kisters als Internatsleiter, der neue Spiritual Cornelius Happel, sowie die Stufenleiter Herr Kattelans ließen es sich nicht nehmen, dem Grillfest beizuwohnen.


Die Eltern sorgten für ein fantastisches Büffet mit vielen leckeren Salaten, Dips, Grillsaucen etc. Viele Kontakte wurden geknüpft, Gespräche geführt, Informationen ausgetauscht. In seiner kurzen Ansprache stellte Herr Schnittker die Wichtigkeit des gemeinsamen Lernens und die sehr gute Zusammenarbeit von Schule und Internat dar. Das schöne Grillfest wurde abgerundet, indem alle Phönix - Jungs ihre fußballerischen Talente ihren begeisterten Eltern zeigen konnten.
 

Loading...
Loading...