Renovierungsarbeiten
Unterricht unter freiem Himmel?

Zeitweise wäre es in diesen Schulferien möglich, in einigen der vertrauten Fachraumen, Unterricht unter freiem Himmel zu bekommen. Die Gerüste waren schon vor dem Ende des Schuljahres aufgebaut worden, und mit den Arbeiten war auch schon angefangen worden, aber in den letzten Wochen ging es erst richtig los: momentan wird das ganze Dach des Gaesdoncker Schulgebäudes – des Südflügels, wie wir es hier sagen – erneuert. Nach so vielen Jahren ist eine Erneuerung eines solchen Flachdaches einfach notwendig. Außerdem werden die Oberlichter in den Klassenraumen im zweiten Stock der Schule sowie in der Aula energetisch saniert. Nur dank den erheblichen Zuschüssen des Bistums Münster können diese Maßnahmen vorgenommen werden: das Bistum trägt gut zwei Drittel der Kosten. Im Laufe dieses Schuljahres werden diese Arbeiten fertig sein.



Loading...
Loading...