„Oha, eine Leiche!“- Kriminalkomödie der Q1 am 19.06.2015 um 19:00 Uhr

In einer abgelegenen Pension ereignen sich mysteriöse Dinge. Nach einem erfolgreichen Gemäldediebstahl ziehen sich die dominante Harriet und der unterwürfige Henry zurück. Als Harriet ihren Mann das Zimmer beziehen lässt, finden die beiden plötzlich eine Leiche und fragen sich, woher diese kommt. Doch das Ehepaar (das eigentlich keines sein will) stößt auf weitere Probleme:

 

Das Ganovenpaar Jim und Jackie macht sich auf die Suche nach Henry und Harriet, denn auch sie waren am Raub beteiligt. Aufgrund des von der Leiche hinterlassenen Blutflecks beginnt auch die Polizei zu ermitteln. Der aufstrebende Junginspektor Todd möchte den Fall akribisch aufklären, während der widerwillige Chefinspektor Japp den Fall schnell abschließen möchte. Unterstützung erhalten die beiden vom „Gourmet-Detektiv“ Hercule Poirot. Jedoch werden die Arbeiten der drei Inspektoren ständig durch eine aufdringliche Reporterin beeinflusst. Auch der den Rauschzustand liebende Sherlock Holmes sucht mit seinem bürokratischen Partner Dr. Watson die Täter.

Das dauergenervte Zimmermädchen hilft ihnen dabei allerdings eben so wenig wie der total überforderte, schwule Portier.  Wo sollen die Ermittler also anfangen zu suchen?

Wir würden uns über Ihren Besuch in der rasanten Kriminalkomödie sehr freuen!

Literaturkurs Q1

Loading...
Loading...