Die Gaesdoncker Big Band auf dem Wolfsberg

Big Band Probewochenende 2015

Vom 1. bis zum 3. Mai 2015 fand das diesjährige Probenwochenende der Gaesdoncker Big Band auf dem Wolfsberg, in der Nähe von Kranenburg, statt. Neben zahlreichen Proben mit Filmmusiken von König der Löwen und Disney Blockbustern bis hin zu Medleys aus bekannten Stücken von Queen und Bon Jovi, kam auch die Gemeinschaft bei Film- und Grillabenden nicht zu kurz.

Am Freitag, den 1. Mai, trafen sich die Mitglieder der Big Band um 13 Uhr am Busparkplatz der Gaesdonck, um von dort aus zur Jugendherberge zu starten. Nach der Ankunft und Einteilung der Zimmer wurde auch zügig mit den Proben begonnen. Es wurden nicht nur Stücke für das kommende, große Benefizkonzert am 30. August 2015 geprobt, wie z.B. „Lion King“, „Erinnerungen an Zirkus Renz" und „Moment for Morricone“, sondern auch neuere Stücke für den Familientag am 31. Mai 2015, wie z.B. das Medley von Bon Jovi und das Hitmedley „Best of Queen" aufgelegt. Damit einzelne Passagen besser geübt und kleinere Fragen und Probleme in den einzelnen Registern geklärt werden konnten, fanden zusätzlich Registerproben statt. Als es dann am Sonntag nach einer abschließenden Gesamtprobe zum Aufbruch kam, war der Dirigenten Philipp Niersmans sehr zufrieden mit den Ergebnissen und jedem hatte dieses Wochenende sehr viel Spaß gemacht.

Loading...
Loading...