Probenwochenende für das Piratenmusical (2)

Vorfreude pur
Die Piraten segeln auf die Gaesdonck zu

Wer sich am vergangenen Wochenende einmal auf der Gaesdonck umgesehen hat, stellte fest, dass die Schule auch an den freien Tagen Samstagnachmittag und Sonntag bevölkert war. Zum Teil in Kostümen probten unsere Piraten hochkonzentriert für das Piratenmusical „Mit Säbel, Herz und Papagei“, dass am 7. Juli uraufgeführt wird. Sowohl die Akteure auf der Bühne als auch die Musiker im Orchestergraben und die Mitarbeiter um diese Musicalproduktion herum arbeiteten intensiv und voller Herzblut an diesem Wochenende. Am besten dokumentieren die Fotos die Atmosphäre. Es bleibt festzuhalten, dass wir voller Vorfreude dem Termin im Juli entgegenfiebern. Wer noch keine Karten hat, sollte sich schnell bei den Vorverkaufsstellen (unsere Verwaltung, völkersche Buchhandlung in Goch, Buchhandlung am Markt in Goch) oder im Internet (Links siehe unten) sichern.

Die Musical Homepage
Das Interview mit den Machern (Lars Poley und Daniel Verhülsdonk)
Die Facebook-Seite

Sichern Sie sich hier Tickets für die Aufführungen am 7./8. oder 9.Juli 2017.


Piraten Vorbereitung (2)

Mit Säbel, Herz und Papagei

Über das harte Training unserer Piratenmannschaft

Harr, ihr Landratten!

Die Ausbildung unserer Piraten ist im vollem Gange. Selbst unter Deck, im Orchestergraben wird fleißig geübt für die insgesamt 18 rockigen Piratensongs. Dort heißt es bereits Halbzeit, da bisher mehr als die Hälfte der Lieder einstudiert wurden. Der Gesang wird dann durch die verschiedenen Instrumente unserer Piratenband durch das ganze Schauspiel hindurch begleitet. 


Die Piraten kommen (2)

Jetzt Tickets sichern
Im Juli rocken die Piraten die Gaesdonck

Musicals sind „in“ - nicht zuletzt die Tatsache, dass bei der diesjährigen Oscarverleihung der Musicalfilm „La La Land“ die meisten Preise abräumte, zeigt, dass wir uns gerne von Musicals verzaubern lassen. Auch auf der Gaesdonck wird es im Sommer (Juli 2017) wieder eine spektakuläre Musicalaufführung geben. Lars Poley und Daniel Verhülsdonk haben diesmal das komplette Musical selbst geschrieben und mit den Schülerinnen und Schülern des Literatur- und Musikkurses eingeübt. Insgesamt werden fast 100 Schüler an der Aufführung beteiligt sein. Viele Gaesdoncker Kurse der Oberstufe haben bereits Vorarbeiten geleistet. Neben den oben genannten Kursen, die sich vorrangig der Ausbildung der Schauspieler und Musiker widmeten, haben auch der Medienkurs, der Kunst-Projektkurs und der Informatikkurs der Q 2 dieses Spektakel vorbereitet. Damit sich Interessenten von den Vorbereitungen und den fortschreitenden Proben ein Bild machen können, haben die Schülerinnen und Schüler verschiedene Plattformen im Internet geschaffen..

Die Musical Homepage

Das Interview mit den Machern (Lars Poley und Daniel Verhülsdonk)
Die Facebook-Seite

Sichern Sie sich hier Tickets für die Aufführungen am 7./8. oder 9.Juli 2017.


neues Musical „MIT SÄBEL, HERZ UND PAPAGEI – DAS PIRATENMUSICAL DER ROCKMUSIK“ Juli 2017 (2)

Musical: „MIT SÄBEL, HERZ UND PAPAGEI – DAS PIRATENMUSICAL DER ROCKMUSIK“ (Juli 2017)

Casting zum neuen Musical auf der Gaesdonck ist angelaufen

Nach dem großen Erfolg des Musicals „Die Hexe schlägt zurück – Das Rockmusical der VolXmusik“ aus dem Jahr 2014 ist es nun wieder soweit. Die Musical-Galeere der Gaesdonck soll nach den Sommerferien 2016 wieder in See stechen, um dann nach einer monatelangen Fahrt und nach vielen Herausforderungen wieder im heimischen Hafen der Gaesdonck anzulegen und euch das neue Musical „MIT SÄBEL, HERZ UND PAPAGEI – DAS PIRATENMUSICAL DER ROCKMUSIK“ im Juli 2017 zu präsentieren.


Loading...
Loading...