Kinder College 2015

Start des 7. Studienjahres

Die Aufregung der Kinder und der Beteiligten war förmlich zu spüren: Am Samstag, dem 14. November 2015, startete das siebte Studienjahr des Kinder College mit der Auftaktveranstaltung in der Aula. Nach kurzen einführenden Worten durch den Direktor Herrn Broeders und den Koordinator Herrn Dr. Kattelans sowie einer kurzen Vorstellung der Dozentinnen und Dozenten in der Aula begann der Unterricht des ersten Studientages für die 103 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Jahr. Beworben hatten sich in diesem Jahr 183 Grundschülerinnen und Grundschüler aus den 3. und 4. Klassen aus dem gesamten Kreis Kleve.

Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung durch den Kreis Kleve konnte das Kursangebot in diesem Studienjahr sogar noch um ein Fach erweitert werden: Das Fach Informatik ergänzt nun neben Mathematik, Physik, Biologie, Kunst, Chemie, Englisch, Chinesisch und Niederländisch das umfangreiche Angebot zur individuellen Förderung von besonders begabten und interessierten Kindern. Die Zahlen der vergangenen Jahre belegen noch einmal deutlich die Notwendigkeit einer solchen begabungsfördernden Maßnahme an der Gaesdonck für den Kreis Kleve: Insgesamt sind bereits ca. 1100 Bewerbungen für das Kinder College an der Gaesdonck eingegangen, teilnehmen konnten rund 600 Kinder.

 

 
Loading...
Loading...